"Wir Gemeinsam"

Seit 36 Jahren

 

                                      

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

01.05.2020

1 Millionen Seitenaufrufe auf unserer Internetseite

Am 29. April 2020 wurde die eine Millionste Seite unseres Internetauftrittes angeklickt.

Seit Ende Januar 2018 ist unser Internetauftritt der Seniorenvertretung in der Stadt Lingen (Ems) online. Auf den Internetseiten gibt es speziell für die Seniorinnen und Senioren aus Lingen, Nachrichten und Aktuelles sowie Termine einzusehen. Das Menü, sowie die Angebote sind Strukturell einfach zu Bedienen. Weiterhin ist das Angebot auf dem Smartphone, sowie Tablett abgestimmt und kann auch dort eingesehen werden.

Auf der Startseite finden die Nutzer die aktuellste Meldung sowie interaktive Verbindungen. So kann jeder sich hier mit einem Klick über die Terminangebote informieren. Eine E-Mail Nachricht ist schnellstens an die Seniorenvertretung geschrieben. Weiterhin kann man sich für die Veranstaltungen der Seniorenvertretung per Internet anmelden. Es werden Umfragen zu Themen gemacht, zu denen der Besucher seine Meinung per Mausklick abgeben kann. Um weitere Informationen zur Seniorenarbeit zu erhalten, gibt es eine Verbindung zur Internetseite der Stadt Lingen (Ems), des Landkreises Emsland und des Landesseniorenrates Niedersachsen.

Unter weiteren Menüpunkten finden die Interessierten Informationen zur Seniorenvertretung, Termine mit Hintergrundinformationen und der Option, die Einladung herunterzuladen. Presseberichte, die Seniorenzeitung Drehscheibe, sowie der jährliche Tätigkeitsbericht runden das Angebot ab.

Unseren herzlichen Dank sagen wir allen Besuchern unseres Internetauftritts, die sich über unsere Seiten informieren, sich interaktiv beteiligen sowie einfach mal reinschauen was es neues bei uns gibt.

Ihre Seniorenvertretung in der Stadt Lingen (Ems)

Johannes Ripperda, Webmaster



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf