"Wir Gemeinsam"

Seit 36 Jahren

 

                                      

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

07.09.2023

Seniorenvertretung Lingen schließt Partnerschaft mit Seniorenbeirat Gronau

Nach zwei Treffen der Vorstände aus Lingen und Gronau beschlossen diese eine Partnerschaft ihrer Vertretungen.

Die Mitglieder der Seniorenvertretung in der Stadt Lingen (Ems) hatten in einer Klausurtagung im Jahre 2022 angesprochen, über den Tellerrand des eigenen Tuen zu schauen. Man suchte eine Vertretung in einer Stadt mit der Einwohnerzahl und wählte die westfälische Stadt Gronau aus.

Bei einem ersten Treffen mit Vertretern des Seniorenbeirates der Stadt Gronau und dem Vorstand der Seniorenvertretung Lingen, stellten sie ihre Organisation und Arbeit vor. Von der Aufstellung her gibt es parallelen bei der Wahl der Gremien durch die Seniorinnen und Senioren. Die Größenordnung ist mit dreizehn Vertretern in Gronau sowie elf Vertretern in Lingen vergleichbar.

Nun traf man sich erneut um über die Zusammenarbeit der Partnerschaft zu sprechen. Der Erfahrungsaustausch über die unterschiedlichsten Themen und Umsetzungen der seniorenrelevanten Aufgaben stand im Vordergrund der Gespräche. Auch gemeinsame Projekte seien das Ziel dieser Partnerschaft war man sich einig.

In einer gemeinsamen Sitzung des Seniorenbeirates der Stadt Gronau sowie der Seniorenvertretung in der Stadt Lingen (Ems), soll Ende des Jahres sie Partnerschaft offiziell beschlossen werden.



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf