Aktuelles
Zurück zur Übersicht
21.03.2025
SprechZEIT mit neuer Kompetenz
Das SprechZEIT – Team der Seniorenvertretung in der Stadt Lingen (Ems) bietet nun auch Hilfe im Bereich Sozialmedia, Apps, Emojis, Assistenztechniken und Kamera sowie Fotoarchiv an.
Der Bedarf an Vermittlung digitaler Kompetenzen ist groß. Die Mitglieder des Teams Ingrid Schmitz und Johannes Ripperda haben beim Verein Flichtwerk erfolgreich an der Weiterbildung zum Digitallotsen im Ehrenamt teilgenommen.
Heinz-Peter Gebhardt als Sprecher der Arbeitsgruppe „SprechZEIT“ der Seniorenvertretung Lingen gratulierte den neuen Digitallotsen und freute sich, dass sich hiermit die Kompetenz des Teams erweitert habe.
Die Mitglieder der Seniorenvertretung in der Stadt Lingen (Ems) bieten jeden Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr eine Sprech ZEIT an. Wir erwarten Sie im Seniorentreff GELingen Lookenstraße 10, 49808 Lingen (Ems).
Die kompetenten Ehrenamtlichen der Seniorenvertretung Lingen geben Ratschläge und unterstützen bei Fragen des Alltags. Mit den neuen Digitallotsen gibt es nun auch Hilfestellung im Bereich Sozialmedia. Die zertifizierten Formularlotsen geben Hilfestellungen bei Anträgen. Eine Rechtberatung ist nicht möglich.

Zurück zur Übersicht